29.10.16

Heute war Tag 4 der Exkursion in den Garten.

Täglich verlängern wir den Aufenthalt an der frischen Luft um min. 5 Minuten um das Immunsystem zu stärken. Bei sonnigen 13°C  und schwachem Wind war es für die Kleinen der bisher angenehmste Tag! Das Gejammer hielt sich diesmal wirklich in Grenzen.

Die Wachphasen werden allmählich länger und fast täglich kommen Interessenten, Freunde oder Verwandte und besuchen "ihre" Welpen die schon munter auf den kleinen Beinchen ihre große Welt entdecken wollen. Das Leben hat noch sooo viel zu bieten...

Die spitzen Welpenzähnchen sind da und die bekommt auch das Geschwisterchen hin und wieder zu spüren. Es wird laut aufgeschrien und der Beißer lässt sein Opfer los.

 

 

 

 

26.10.16

Wie die Zeit vergeht...

heute starten die Welpis in die 5. Woche und es steht der erste Ausflug ins Freie

(Wind, bedeckter Himmel, 9° C) auf dem Stundenplan..

Das war ein Erlebnis - Anfangs sahen sie sich verdutzt um - dann ein Blick zur Mama, die Rettung! Wie auf Kommando trafen sich alle an der Milchbar.

Oma Finy (fast 14J) war sehr interessiert und beäugte ihre Enkelkinder.

Snutjes Tochter Lina (L-Wurf 2015) konnte nicht genug vom Welpenduft bekommen und fand die kleinen Wusel einfach hinreißend.

Nach wenigen Minuten an der frischen Luft fing einer der Welpen an zu jammern  dann klingte sich die Meute ein und alle protestierten lauthals über das Draußensein.

Das Oktett fiel nach dem Sauerstoffschock in einen komatösen Schlaf!