01. März 2021

 

..inzwischen wurden die Kleinen mithilfe der neuen Welpeneltern getauft!

 

Die Jungs werden zukünftig auf die Namen: Phil, Pietje, Pekka & Pelle hören. 

 

Die Mädels wurden auf die Namen: Pebbels, Paula, Polly-Lotte und Pia getauft!

 

 

26. Februar 2021

 

Nach durchwachter Nacht wurde von Lina am 25. Februar in der Zeit von 10:24 -18:00 Uhr 4 Rüden und 4 Hündinnen auf die Welt gebracht!

Der Hundemutter und ihren Nachkommen geht es sehr gut, sie versorgt ihre Babys mit 

viel Liebe und Sorgfalt! Sie macht wieder einen tollen Job!

Die Einzelfotos werden in Kürze nachgeliefert!

 

 

 

18. Februar 2021

 

Heute starten wir in die Zielgerade, es bleibt spannend!

 

Wieder hat Lina in einer Woche ca 600 g zugenommen und das Bäuchlein ist um 3 cm gewachsen was sie aber Heute nicht abhielt mit Mama einen Sprint über die Felder einzulegen. 

   

Zum Vergleich: Startgewicht 10,5 kg  -  jetzt 12.8 kg

Bauchumfang: 54 cm - jetzt 64 cm

 

Inzwischen kann man die Kleinen unter der Bauchdecke strampeln sehen und wir freuen uns schon sehr auf das, was sie uns ins Nestchen legen wird. 

 

Noch einige Tage GEDULD!

 

 

11. Februar 2021

 

 

Wieder sind wir dem Geburtstermin eine Woche näher gekommen.

 

Linas Daten: Gewicht 12,2 kg, ein plus von 600 g

           Bauchumfang   61 cm, ein plus von 5 cm

 

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ihr Appetit ist noch sehr gut, das Ruhebedürfnis etwas ausgeprägter, die Anhänglichkeit noch intensiver und ihre Mobilität nicht mehr ganz so sprunghaft.

07.Februar 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       Lina mit

 

Babybauch in  der 7. Trächtigkeitswoche

 

05. Februar 2021

 

 

Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt und die Hündin legte in einer Woche 500 g an Gewicht zu, das Bäuchlein rundet sich auf 56 cm.

Die Fütterung wird auf mehrere kleinere Mahlzeiten verteilt. Sie tobt weniger und legt mit Mama keine Sprints mehr über die Felder ein. 

Es ist und bleibt weiterhin spannend!

 

 

29. Januar 2021

 

Lina befindet sich in der 6. Trächtigkeitswoche. Ihr Appetit ist unverändert gut, sie schläft bzw. ruht etwas mehr und ist nicht mehr ganz so quirlig wie gewöhnlich...wie eben andere Schwangere auch. Alles ist im grünen Bereich!

 

Ihr Gewicht stieg inzwischen um 600g auf 11,1 kg

Bauchumfang 54 cm

23. Januar 2021

 

Liebe Interessenten,

die technischen Schwierigkeiten wurden behoben und die News können bekannt gegeben werden. 

 

Zunächst möchte ich die gute Nachricht über Linas Tierarztbesuch verbreiten. 

Ja, Lina ist tragend, sie wog vor 3 Tagen 10, 5 kg

Das ist exakt das gleiche Ausgangsgewicht wie beim O-Wurf vor ca 2 Jahren!

 

 

Wer Interesse hat kann sich über die Entwicklung einer Schwangerschaft beim Hund hier schlau machen!

 

 

Hochzeitsfotos vom 25.Dezember 2020 

Kiero vom Steenbrook (reinrassiger Kromfohrländer)

&

Linnea vom Tüskendoor (F-2 Projekt/Kromfohrländer)

10. Januar 2021

 

Wir haben am 25. Dezember Hochzeit gefeiert und nun hoffen wir alle auf erfolgreiche und wie immer spannende Wochen!

          Ich bin Kiero vom Steenbrook             Ich bin Linnea gen. Lina vom Tüskendoor

                  geb. 20.08.2013                                         geb. 15.05.2015

           Reinrassiger Kromfohrländer                      F2 - Projekt / Kromfohrländer