Jesper, 3 Jahre

 3 Jahren ist es nun her als ich von Stuhr in Nds. nach Essen in NRW zog und mich zum größten Schmuser aller Zeiten entwickelte! Hier nennt oder kennt man mich auch als Herrchens Schatten. Öffnet sich die Haustür ist die Vorfreude zum Toben, Rennen und Schnüffeln riesig.  Schon am Waldeingang stelle ich mich auf die Hinterpfoten checke den Horizont, starte pfeilschnell  durch und renne die Wege ab.

Mindestens 4x täglich gehe ich in den Wald und sollte sich dort kürzlich eine wohlriechende Hunde-Damen aufgehalten haben, würde ich gerne noch öfter rausgehen, dann müsste aber Herrchen auf mich warten. (Was er leider nicht so gerne mag,)

 Selbstgekochtes Futter bevorzuge ich nach wie vor, respektiere alle Familienmitglieder, auch die Kleinsten, wobei Frauchen und Herrchengut auf alle aufpassen!

Leckereien nehme ich natürlich gerne von allen an.

Am schönsten ist es nach der letzten Abendrunde, dann kann ich entspannt ins Bett gehen, auf dem Rücken liegen und alle Viere in die Luft strecken.

Wie herrlich kann das Leben sein!!!

 

 Euer Jesper

27. März 2012
Unser Jesper ist meistens sehr beschäftigt. Die "heiße" Damenwelt lässt
ihm einfach wenig Ruhe. Schon am Waldeingang drehen "seine Räder" durch -
immer auf der Suche nach einem geeigneten Hunde-Mädchen! Alle staunen über seine Schnelligkeit.

12 Dezember 2011

Jesper feiert seinen 1. Geburtstag!

sein Frauchen schreibt per eMail:

(...) zum Geburtstag sage ich allen meinen Geschwistern "Herzlichen Glückwunsch" Habe mir zur Feier des Tages meine Freundin "Elja" eingeladen. Schöne Waldspaziergänge, leckeres Fressen und spielen, spielen, spielen.... Dankeschön an das ganze "Hahnrudel", daß es mich gibt! Dank der liebevollen Aufzucht bin ich ein ganz besonders großer Schmuser, aber auch Kämpfer, ein schneller Läufer und ein Aufpasser geworden, eben ein toller Kerl!!!

Mitte November 2011

Jesper im Alter von 11 Monaten

16. Oktober 2011          Alter/Größe/Gewicht          10 Mon., 45 cm, ca 10,8kg

Besuch aus Frankreich 
von einer Scotch-Terrier-Dame mit Namen Kalli! Nach dem Motto "Ich brech` die Herzen der stolzesten Frauen" zog Jesper alle
Register über, gemeinsames Spielen, Ohren auslecken, mal oben, mal unten liegend, wenn es sein muss, kann er sogar sein Spielzeug teilen! Mittags noch einen Gang mit der anderen Freundin "Elja" Und dann noch das Bilderbuchwetter, einfach toll...kann das Leben noch schöner
sein ?? Ach, der Damenbesuch macht ihn so hungrig, außerdem könnte Kalli ihm auch etwas wegfressen..... Liebe Grüße an alle Brüder und Schwestern
von Jesper
02. Oktober 2011          Alter/Größe/Gewicht          9,5Mon.,45cm,10,5kg

Sehr aufmerksam liest Jesper stets die Geschichten seiner Brüder und Schwestern.
Er ist ein richtig "GROßER" geworden.
Der Wald gehört ihm und mindestens 4x täglich trifft man ihn dort an. Pfeilschnell
sieht er ob jemand Bekanntes dort ist oder war. 2x wöchentlich tobt er mit
anderen Vierbeiner auf einer großen Hundewiese herum. Jesper ist ein toller "Hecht", liebt besonders die Damenwelt auf 4 Pfoten und
Herrchens Schatten ist in mancher Beziehung ein richtiger Draufgänger! Seine
Hundefreundin Elja hatte kürzlich bei uns übernachtet na, da war was los! Die
Beiden lieben sich sehr und das Futter schmeckt dann nochmal so gut. Jesper kann sich wie ein Aal winden, kopfüber eine Rolle vorwärts anschließen -
eben ein echter Clown. Er ist das größte "Nasentier" was wir je hatten denn überall steckt er diese
hinein egal ob Mensch, Tier oder Einkäufe!! Schmusen und kuscheln sind seine
Spezialitäten wenn, ja wenn nur die Eifersucht nicht wär..



13. August 2011           Alter/Größe/Gewicht 8 Mon.,42 cm,9,8kg
(Kurzbericht per Mail)


Wir haben eine belebte Zeit mit unserer Tochter und Enkelkind, die uns für einige Wochen besuchten, hinter uns. So konnten sie nun endlich unser neues
Familienmitglied genauestens kennenlernen.
Jesper hat sich prächtig entwickelt. Er ist Herrchens Schatten und möchte
den ganzen Tag spielen oder in den Wald gehen wo hoffentlich schon seine
Kromi-Freundin Elja wartet.
Nach wie vor versteht er sich mit allen Kindern gut.
Er macht uns immer noch viel Freude sodass wir ihn nicht mehr missen möchten.

24. Mai 2011 >Kurzbericht per eMail<

Jesper wiegt inzwischen 8,5kg und hat 41-42cm Schulterhöhe Er ist der schnellste Hund im Wald. Seine Nase ist außergewöhnlich gut. Leckerchen suchen und finden bis in 1,2m Höhe ist kein Problem. Morgens hat er eine 2jährige Kromihündin als Spielgefährtin."Elja vom Krömchen". Hundeschule machen wir auch. Mit wechselndem Erfolg!! Grundkommandos klappen aber schon ganz ok. Nur manchmal ist der Spieltrieb grösser. Er ist sehr wachsam und meldet gut. Wir sind sehr glücklich mit ihm.
PS.Zahnwechsel ist fast beendet

Jesper brachte mit knapp 4 Mon. 6250 g auf die Waage - bei 35 cm Höhe

  zurück <                                                                     > zum  Bjarne