05. Juni 2012                 unser Kromi-Treff in Soest..

..begann für einige Freunde und unseren vierbeinigen Begleitern bereits am Samstag bei sonnigen, sommerlichen Temperaturen mit einer kleinen gemütlichen Wandertour durch die Körbecker Mark.

In Richtung Möhnesee, der von den Einheimischen auch scherzhaft:

  "Karibik für Arme"

genannt wird, führte uns Beate zum: Schloß-Cafe Stankt Meinolf wo wir eine Pause bei Kaffee und leckerem Kuchen einlegten und die jungen Hunde nach Herzenslust eine Runde toben konnten. Danach ging es weiter durch den Wald zum idyllisch gelegenen Möhnesee. 

Einige der Vierbeiner gönnten sich dort ein kühles Bad oder apportierten ein Stöckchen. Nach einem, sicher für die Hunde ereignisreichen Tag trennten wir uns mit guten Wünschen für die Nacht und freuten uns auf das morgige Treffen!

 

Sonntag, 03.Juni 2012 ...oje, schon beim Frühstück zeigte sich der Himmel über Soest grau in grau und es regnete!!

 

Als wir uns wie vereinbart um 10:15 Uhr am Treffpunkt einfanden regnete es inzwischen recht heftig. Trotzdem gab ich die Hoffnung auf eine Wetterbesserung  nicht auf doch zwischendurch goss es oft wie aus Kübeln!

(Gefühlte Wassermenge die von oben kam: ca.35 - 40 Liter pro m²)

In Regenbekleidung oder mit Regenschirm bewaffnet entschieden wir uns für die kürzere Variante des Rundweges und versuchten nicht nur einmal den entgegen kommenden Wassermassen mit den Sprtschuhen auszuweichen. Spaß hatte allerdings - bis auf einige Jungspunde, - niemand, auch unsere Vierbeiner sahen nicht nur wie begossene Pudel aus!

Das Wasser lief uns von den Hosenbeinen hinunter in die Schuhe! Wohl dem, der eine Regenhose,-schuhe  dabei hatte! (Wir, leider nicht!)

Am Restaurant Steinkiste angekommen, ließ der Regen etwas nach und wir alle waren froh endlich im Trockenen zu sitzen. Das leckere Essen (Spargelbuffet vom Feinsten, etc..) entschädigte uns doch ein wenig und die Stimmung hellte langsam auf.

Bevor wir alle wieder den Heimweg antraten, stellte sich der Regen langsam ein und die Teilnehmer zu einem letzten Fotoshooting auf!

Herzlichen Dank, allen Teilnehmern für ihr Dabeisein!

 

Unser besonderer Dank gilt Beate und Willi mit Ebbe!

 

Danken möchten wir auch unseren Freunden Roland & Ilka mit Bjarne sowie,

Gaby mit Jaron - die eine Anreise über ca. 450 km  auf sich nahmen um dabei zu sein. 

       Freundlicherweise stellte Roland uns einige Fotos zur Verfügung.

Vielleicht wiederholen wir ein Treffen im September/Oktober 2012, dann aber bei besserem Wetter!