Oktober 2015


Calle ist ein begeisterter Campingurlauber. Zuletzt hat er sich in Belgien und an der Ostseeküste umgesehen und uns einige Fotos geschickt

 

 

 

 

 Januar 2013

 

Calle 3 Jahre

Januar 2014

Erinnerungen vom Tagestripp in Holland.

Mit dem Ball am Strand und in den Dünen spielen ist seine Leidenschaft aber... kuscheln mit Frauchen auch

September-Fotos 2013

Diesen langen Stock hat er aus seinem Lieblingsfluss in Luxenburg gerettet und sich mit Freuden beschäftigt...

September 2012

 

Calle trifft während eines Camping-Urlaubs an der Nordsee seinen kleineren Bruder Sico.

 

(Calle ist der etwas kräftigere Typ, hat längere Beine und bringt etwas mehr Gewicht auf die Waage)

 

Die Rückreise nach NRW wurde für einige Stunden unterbrochen und nicht nur Snutje freute sich sichtlich über den Besuch vom Bruder Calle und seine Zweibeiner.

Danke für die netten Stunden bei Kaffee, Kuchen und strahlendem Sonnenschein.

 

Hier geht`s zu Calle Homepage

 

Februar 2012


Vom Sonntagsspaziergang ein neues Foto. Habe nach dem Mäuschen gesucht aber es war leider schon weg.

Auf der Collage könnt ihr sehen wie die Zeit vergeht und aus mir ist ein "Großer" geworden. Ein molliges Jäckchen gegen die eisige Kälte und selbst gebackene Kekse habe ich zum Jahrestag bekommen.

Bis bald euer Calle

Dezember 2011

Endlich....der 1. Geburtstag!!

 

 

Fotos vom Geburtstag, und - natürlich haben wir ihm auch ein Geburtstagsständchen gesungen. Ihr seht, am Abend hat ihn die Müdigkeit umgehauen ;-))

 

 

 

 

 

 

November 2011

(...) Calle hat  Sicos Tipp befolgt und stellt hier seine neue „Garderobe“ für die dunkle Jahreszeit vor.

11 Mon., 45 cm, 10,6 kg

Frauchen berichtet:

Zurzeit spielen seine Hormone verrückt...

Er mag nicht mehr gerne mit Rüden zusammen sein. Also, jetzt nicht Alle, wir wissen nicht nach welchen Kriterien er sich die Einzelnen aussucht. Wenn er es aber auf einen abgesehen hat, wird geknurrt und gebellt. Meistens ist er schnell wieder beschwichtigt, begreift aber (noch) nicht warum er sich mit einem Berner Sennen-Hund oder auch gleich zwei Dalmatiner-Rüden besser nicht anlegt. Ansonsten ist Calle wie immer ein liebes Kerlchen, den man einfach knuddeln muss!

 

Oktober 2011                    10 Mon., 45 cm, 10,6 kg

 

...seit Sonntagabend sind wir aus dem Urlaub zurück. Ja, wir waren nochmal eine Woche in Ihringen/ Breisgau. Dort gibt es einen Campingplatz mit einer angrenzenden riesigen Hundewiese auf der ich viel toben konnte, am Abend habe ich dann Anni (1 Jahr) kennengelernt mit der ich toll spielen konnte. Anni hat aber auch ganz super gerochen und ich konnte meine Nase gar nicht mehr von ihr lassen. Dann sind Anni und ihre Zweibeiner zurück zum Campingplatz und... Snutje, ich bin hinterher! Habe Anni auf dem Platz gesucht, mein Herrchen hat mich gesucht und erst am Sanitärgebäude gefunden. Puh, das hat mächtig Ärger gegeben, dann aber haben meine Zweibeiner über mich gelacht weil ich diesen Unsinn machte und sie mich suchen mussten.

 Ich habe keinen weiteren Blödsinn mehr gemacht denn ich bin ja sonst ein lieber, braver Bursche, der normalerweise immer hört, nur bei Anni gab es die Ausnahme.

Und ich habe meine zweite Maus gefangen, so richtig mit buddeln und so. Die habe ich dann ganz stolz mit gebrochenem Genick meinem „Scheffe“ gebracht. Mein Frauchen war froh, nicht dabei gewesen zu sein.

 

September 2011                 9 Mon., 45 cm, 10,8 kg

 

 

 

 

 Nächste Woche geht es in die Pfalz. Dort kann ich wieder die Hügel rauf und runter rennen, einfach Klasse. Und oben auf dem Berg ist eine Burgruine mit einem wunderbaren Blick über die südliche Pfalz. Meine Zweibeiner nehmen die Fahrräder mit und ich komme dann in ein Wägelchen,

 

Ich bin ein sehr ausgeglichenes Kerlchen. Mein Chefs lachen viel über mich, manchmal bin ich aber auch ein richtiger Clown, dann wieder bin ich der Charmeur und wickle mein Frauchen um die kleine Pfote ;-)

 

Ich habe die große Aufgabe den Garten zu bewachen,  übernommen - das nehme ich natürlich sehr ernst. Wenn ein "Kollege" auf der anderen Seite des Zaunes vorbei geht, gebe ich Bescheid und erkläre ihm lautstark wem der Garten gehört! Wenn ich es allerdings übertreibe werde ich von Frauchen reingerufen. Ich gehorche dann sofort, sie schimpft ja nicht. Sie sagt mir aber was für ein klasse Wachhund ich doch bin (stimmt).

 

Nachdem mein Freund Fiete mir gezeigt hat, wie toll es in unserem Teich ist, gehe ich da jetzt  öfter rein. Selbst das Duschen macht mir nichts mehr aus. Ich fühle mich rundum wohl und bei dem Wetter liege ich öfter auf der Terrasse und genieße die Sonne. Wenn ich mit meiner Freundin Lisa verabredet bin, spielen wir viel zusammen, toben, rennen, schmusen, küssen und unterhalten uns. Im Moment riecht Lisa sooo gut. Ich verstehe nur nicht, warum sie ihre Rute beiseite nimmt, wenn ich an ihrem Po schnüffel, mmh..??

 

euer Calle und die Zweibeinern

 

 

 

Euch möchten wir herzlich danken dass Ihr, am VDH vorbei, den ersten Kromi/Danskie-Mix gewagt habt. Wie toll dieser Wurf geworden ist, kann jeder auf Eurer Homepage nachlesen.

 

Macht weiter so!

 

 

Aug. 2011                8 Mon., 44 cm, 10,6 kg          

 

 

Bundesliga-Spiel am 06. 08. 2011                  

(Ausgang des Spiels 3 : 1)

 

                                        Dortmund : HSV

Wenn "sein" Verein spielt reist mein Fußball-Fan: Sico mit seiner Familie von Schleswig-Holstein nach Nordrhein-Westfalen.

Ein Besuch bei seinem Bruder Calle liegt dann natürlich nahe. Nach anfänglichen territorialem "Gerangel" entspannten sich die Jung`s, und die Zweibeiner konnten sich in Ruhe über ihre Lieblingsthemen: Fußball und Hunde austauschen. 

 

 

 

 Juli 2011

Calle mit neuem Brust-Geschirr..

 Juli 2011

per eMail: 

Heute hatte ich wieder das „Vergnügen“ duschen zu dürfen. Noch vor dem Frühstück fand ich einen so tollen Haufen dass ich von der Nase bis zur Schwanzspitze, hinunter zu den Pfoten, völlig eingesuhlt war.  Es gab kaum noch ein Flecken weißes Fell und gerochen hat es, mmh. Nur die Zweibeiner sagten, es stinkt fürchterlich und ab ging es in die Wanne. Ich rieche immer noch nach Shampoo, echt blöd!   Euer Calle 

Juli 2011

 

...unserem Calle geht es „Kromski“ gut. Seit unserem letzten Urlaub frisst er viel besser wiegt nun 10,4 kg ist 44 cm. hoch. Fast täglich lernt er neue Hunde kennen, mit den meisten kann er rumtollen und rennen. Heute Morgen hat er Nancy, eine Windhunddame von 12 Jahren kennen gelernt. Wir haben die Zwei von der Leine gelassen und dann rannten sie auch schon los. Gegen Nancy hatte Calle keine Chance die war einfach immer zwei Schritte schneller. Es wurde danach noch ausgiebig gespielt und zwei glückliche Hunde konnten anschließend nach Hause spazieren.

Impressionen eines Campingurlaubs, Juni/Juli 2011

 

  zurück <                                                                       > zum Sico