Der kleine Clown Maja

September 2015

Nach einer längeren Pause gibt`s hier wieder aktuelle Fotos von Maja, Ihren Freunden und News über Frauchens Aktivität.

 

 September 2012

 Sommergrüße aus Zwickau

 

Bei uns ist alles in bester Ordnung. Nicht zum ersten Mal hatten wir für 2 Wochen 2 Katzen zur Urlaubsbetreuung, mit denen Maja sich prima verstand und davon wollte ich ein paar Bilder schicken.
Sie ist total lieb zu den Mietzen, der kleine Schwarze ist ja der, den ich aufgepäppelt hatte den kannte sie ja schon, der wurde jeden Morgen ausgiebig abgeleckt!
Mit dem anderen getiegerten Kater hat sie zusammen bei uns im Bett geschlafen. War auch total begeistert dass sie das so gut mitgemacht hat.
Jetzt liegt sie auf ihrem Sessel. Sie war gerade 2 Std. mit einer neuen Freundin, einer Jack- Russel Hündin im gleichen Alter spielen. Wir hatten sie erst vor wenigen Tagen kennengelernt und sie passen prima zusammen.
Hab jetzt auch selbst angefangen Verhaltenstherapiestunden bei Problemhunden zu geben und da darf Maja als Testhund  oft fremde Hunde kennen lernen und als Vorbild vorangehen. Macht sie richtig gut, ist sehr gelehrig und folgsam. Sie springt und bellt Fremde nun auch weniger oft an.
Ich bin sehr stolz auf sie.
Am Samstag gehen wir auf eine Hundemesse, dort darf sie sich wieder jede Menge Leckerlies aussuchen.
Jetzt ist wieder etwas Ruhe bei uns eingekehrt. Mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder eine Katze auflese.
Bis bald eure Maja

 

Februar 2012

 

In einer Woche haben wir Urlaub und machen mit Maja die Großstadt Dresden unsicher.  Bei uns ist es momentan sehr, sehr kalt, echt unangenehm aber Maja lässt sich nichts anmerken. Habe ihr jetzt auch einen kleinen "Pulli" gestrickt, den ich ihr ab -10°C anziehe. Wir sind trotzdem täglich bei jedem Wetter draußen und treffen ihre Hundefreunde. Der Husky-Freundin macht diese Witterung natürlich nichts aus, aber in Schnelligkeit und Raffinesse ist Maja ihr immer einen Schritt voraus. Wahnsinn, wo der kleine Wurm die Power hernimmt. Wenn wir an der Mulde spazieren/spielen gehen dann bleiben die Leute stehen und schauen Maja bei ihren Aktionen im Schnee zu. Sie ist ein niedlicher Hingucker! Auch eine kleine Schauspielerin die genau weiß bei wem sie was und wie viel darf - das nutzt sie oft schamlos aus. In einigen Tagen gehen wir zum ersten Mal mit ihr und Elvis, einem drei Monate alten Miniatur-Bullterrier, auf eine Hundemesse, mal sehen wie es den beiden dort gefällt. Mit ihm versteht sie sich prima und er hat sich schon eine Menge von Maja abgeschaut. Wir versuchen uns so oft wie möglich zu treffen damit beide auch gute Freunde werden und bleiben

November 2011          Alter: 11 Mon.,  


Frauchen schreibt...
Unserer kleinen Maus geht es richtig gut, sie ist gesund, fit, munter und

fressen kann sie wie eine Große.

Das Hundetraining klappt prima, sie macht richtig gut mit und zeigt den anderen in ihrer Gruppe wie es richtig läuft.

 

Bei Fuß laufen klappt immer besser und "Madame" lässt sich jetzt sogar schon in ihrer "Jagd" zurückrufen - auch wenn die Krähe noch so interessant ist.

Abends nehmen wir sie immer mit zu Freunden bzw. dorthin wo es Hunde-

freundlich ist. Anfangs waren einige ziemlich skeptisch, weil Hunde ja "haaren, stinken und bellen", aber Maja konnte sie vom Gegenteil überzeugen, naja, bis aufs Haaren.
Jetzt haben sie sie fast alle ins Herz geschlossen, wollen mit ihr spielen, kuscheln und bringen ihr sogar Leckerlis mit.

Wegen des Hundes werden wir auch regelmäßig von Fremden angesprochen.
Erst gestern waren wir abends mit ihr Essen und die Familie am Nebentisch war von Majas Wesen total begeistert und auch wie gut sie in ihrem Alter schon gehorcht, so ernteten auch wir ein großes Lob!
Naja, ein positives Feedback ist ja immer sehr nett.

Juli 2011               7 Mon.,38 cm, 8,5 kg

Im Moment durchläuft Maja gerade ihre erste Rüpelphase denn mit dem
Gehorsam klappt es nicht immer so gut, naja sie ist ja noch jung.
Mit der gleichen Hunde-Gruppe wie in den Welpenspielstunden beginnt in
der nächsten Woche unser Junghundekurs, dann wird viel in der Stadt
geübt, das meiste davon kann sie schon ganz gut. Sie ist eine sehr umgängliche Hündin, Fremden gegenüber sehr zaghaft
was mir/uns sehr gut gefällt denn so springt sie nicht gleich jeden an.
Wem sie aber vertraut den schließt sie auf Dauer in ihr kleines Herz. Mit Leo, (die Hündin meiner Eltern) - verträgt sie sich Bestens. Sie tei-
len die Schlafplätze, es gibt keinen Futterneid und das Spielzeug wird
(wenn es sein muss) auch gemeinsam zerstört. Letzte Woche waren wir mit Maja zum ersten mal baden, von selbst woll-
te sie nicht ins Wasser, aber als wir sie reingetragen haben ist sie
auch prima geschwommen (wenn auch immer Richtung Ufer). Nächste Woche fahren wir für 5 Tage auf die Insel Poel an die Ostsee.
Wir sind schon sehr gespannt was sie von dem großen Sandkasten und dem
Meer hält.
Juni 2011             6 Mon., 8,2 kg,

Wr können mit unserer Maja fast überall ohne Leine hingehen, ohne das sie
sich von uns entfernt oder jemanden "anfällt". Im Juli gehts weiter mit Junghundetrainig.
Ihren eigene Freundeskreis hat sie in Zwickau auch schon, obwohl der
zum größten Teil aus eher größeren Hunden besteht. Ihre Lieblinge sind
z.b. Labrador, Beagle, Neufundländer, Weiße Schäferhunde aber auch
deutsche Doggen. Wir gehen eigntlich fast jeden Tag einmal in den Park
wo sie mit andern Hunden toben kann.
Sie bleibt auch prima alleine Zuhause und wenn wir doch mal länger auf
Arbeit sind, dann kümmern sich unsere Nachbarn herzlichst um sie.
Gerne verbringt sie das Wochenende bei meinen Eltern und deren Hund.
auch dort klappt das Miteinander prima, ist dann für sie immer wie:
Urlaub auf dem Bauernhof!

01.03.2011

Majas erste Wochen im neuen Zuhause

  zurück <                                                                              > zur: Molly