Februar 2014                         hier geht`s zu: Sicos HP

 

 

 

 

 

                 Sico, 2 Jahre

 

November 2013

(...) es war immer so viel los und dann noch wochenlang ohne Telefon und 
Internet, eine grausame Zeit! Kürzlich machten wir Urlaub im schönen Bayern. Bei einem Spaziergang am
Chiemsee haben wir eine sechsjährige Kromidame kennen gelernt. Die Hunde
fanden sich allerdings langweilig, was bei Sico eigentlich ungewöhnlich
ist, sonst tobt er mit jedem Hund. Heute waren wir auf der Kampenwand,
Sico fuhr zum ersten Mal mit einer Seilbahn, was er nicht weiter aufregend
fand.
Dafür begeisterte ihn der Schnee auf dem Berg umso mehr und er ist fröhlich
über die schneebedeckten Wiesen geflitzt. Bei Sonnenschein konnten wir eine
tolle Aussicht genießen und haben viele Fotos gemacht. Ein paar werden wir
bei unserer Rückkehr auf Sicos HP stellen. Gestern lag sogar bei uns im Tal der
erste Schnee, wir kommen langsam in Weihnachtsstimmung! Viele liebe Grüße aus dem Urlaub von Sico und seinem Rudel

September 2012

 

Im Juli verbrachte Sico mit Familie seinen Urlaub in Dorum an der Nordsee. 

Wir nutzten die Gelegenheit für eine Stippvisite und alle Hunde erlebten aufregende Stunden bei Regen, Wind und etwas Sonne im Watt.

 

 

Februar 2012

Dieser Bursche hat sich toll entwickelt! Er ist nach wie vor sehr sportlich und benötigt sehr viel Bewegung. Morgens weiß er ganz genau, wann es Zeit ist zur Bushaltestelle zu gehen. Ab 11.00 Uhr fängt er an zu winseln und läuft unruhig im Haus herum. Kürzlich war das Wetter so schlecht und ich holte den Jungen mit dem Auto ohne ihn von der Schule ab. Er tat "beleidigt" und hat mich nicht mehr angeguckt. Nachmittags, pünktlich um 15.30 Uhr wartet er auf Herrchen, dann starten sie immer ihre riesen Auslaufrunde. Falls Ihr einen Wecker vermisst, der muss irgendwo im Hund stecken.

Sein Fell ist ganz wuschelig geworden und da er viel mit uns draußen ist, friert er nicht. Dieses Jahr mochte er sogar den Schnee, obwohl er immer an seinem Fell gefror und wir ihn nach dem Spaziergang  auftauen mussten. Am Po und den Augen haben wir es etwas zurück schneiden lassen (haben wir uns selber nicht getraut) und sind gut beraten worden.

In der Hundeschule  verrichtet er seine Aufgaben gut und gerne. Einige Kurse haben wir zusätzlich gebucht, da er sehr intelligent ist und entsprechend gefordert werden muss. Nach wie vor versucht er die Rangordnung des Menschen zu erreichen.

 

In sein Futter mische ich immer etwas von unserem Essen bei, er mag und verträgt alles, sogar vegetarische Kost.  Ich finde, die Investition ins Barfen lohnt sich, man sieht es dem muskulösen Kerlchen an, er strotzt vor Gesundheit. Seine Freundin ist wegen Muskelprobleme in der Schulter erkrankt und sie dürfen und können nicht miteinander spielen. Wenn die Verletzung verheilt ist, wird sie läufig, dann haben wir das nächste Problem.

Für die Sommerferien haben wir für zwei Wochen ein Ferienhäuschen in Dorum-Neufeld gebucht, auf dem Gelände gibt es sogar einen eigenen Hundespielplatz, den man mieten kann. Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ein gemeinsamer Hunde-Spaziergang an der Nordsee wäre bestimmt toll.

Anbei ein paar aktuelle Fotos, so sieht ein geschaffter Hund aus. Auf dem Bild mit dem zugedeckten Sico hatte Mini-Herrchen vorher mit ihm gespielt. Von ihm lässt er sich alles gefallen, genießt die Aufmerksamkeit und findet es toll, immer dabei sein zu dürfen.

Dezember 2011

 

Sico`s 1. Geburtstag


Heute werde ich so richtig verwöhnt und darf ganz viel naschen doch besonders die selbstgebackenen Kekse finde ich sehr lecker. Von meinen Chefs habe ich ein Holzspielzeug bekommen, wo ich die Leckerlies erschnüffeln und dann das entsprechende Feld aufdecken muss. Genau das richtige für meine Spürnase.
Mein Mini-Chef hat heute sogar seiner gesamten Klasse erzählt, dass ich Geburtstag habe.Niemand kann sich ein Leben ohne mich mehr vorstellen.

November           11 Monate

 

Frauchen berichtet...

 

..auch meine pubertäre Schonfrist ist vorbei: Gestern war ich zum ersten Mal wieder in meiner alten Hundeschule. Meine Aufgaben habe ich, trotz langer Pause richtig gut gemacht. Herrchen war mächtig stolz auf mich. Zwei neue Kurse wurden gebucht: Herrchensuche in der Kiesgrube und Bordsteintrainig. Da bin ich aber gespannt!

Bald feiern wir und unsere Geschwister den ersten Geburtstag. Hoffentlich gibt es viele Geschenke, einen neuen großen Dummysack könnte ich brauchen, da ich schon einen zerlegt habe. Magst Du diese Säcke auch so gerne? Die Kinder und Frauchen üben mit mir damit und wenn ich gut bin, bekomme ich die Leckerlies direkt aus dem Sack.

 

 

Sico mit neuer, leuchtender Herbstausrüstung

 

Oktober 2011                  10 Mon., 42 cm, 10 kg 

 

September 2011                 9 Mon. 42 cm, 10,2 kg

Liebe Snutje,

vor ein paar Tagen habe ich den ganzen Vormittag gewinselt, Frauchen wusste nicht mehr, was sie noch mit mir anstellen soll. Dabei war ich nur so "wuschig" weil meine beste Freundin zurzeit läufig ist und die duftet vielleicht...
Einen neuen Knochen gab es auch wieder, sogar noch etwas größer als der vorige. Jeden Donnerstag gibt es Nachschub, dann lasse ich es mir so richtig gut gehen.
Bewegung brauche ich immer noch sehr viel, sonst kann ich abends gar nicht schlafen.
Außerdem mopse ich jetzt alles was die Jungs gesammelt haben, die Kastanien konnte ich auch gebrauchen und wenn die Beiden nicht aufpassen, schnappe ich mir die Tischtennisbälle aber sie werden mir immer wieder genommen.
Ganz viele liebe Grüße sendet Dir Dein Brüderchen Sico

 September 2011

 

Gestern hing noch ein Ochse dran!!

 

August 2011

Sico`s Frauchen schreibt..

 

Unser Sico macht sich prächtig. Nachdem wir die Hundeschule gewechselt haben sind wir sehr zufrieden. Jetzt klappt es  mit der Leinenführigkeit und er gehorcht besser. Die Trainerin hat uns bescheinigt, das Sico ein sehr intelligenter Hund ist. Von welchem Elternteil er das wohl hat? Er tobt sehr viel - am liebsten im Garten mit den Kindern, liebt lange Spaziergänge und begrüßt alle Zwei- und Vierbeiner. So langsam ist er auch am Duft läufiger Hündinnen interessiert.

August 2011               8 Mon., 42 cm, 9,5 kg


 

 

Juli 2011

 

Sico und Familie senden Urlaubsgrüße aus dem verregneten

Mecklenburg-Vorpommern

 Mai 2011

Post von Sico`s Frauchen

  Alter/Größe Gewicht      5 Mon., 38 cm, 7,5kg

 

Sico hält uns ganz schön auf Trab und das gefällt uns sehr. Gegenüber seinen Brüdern ist er aber eher zierlich. Wir haben trotzdem den Eindruck das er täglich ein Stückchen wächst. Er sieht mit dem Bart im Gesicht richtig lustig aus und wir sind gespannt wie sich das Körperfell entwickeln wird. An den Beinen ist er eher struppig, alles andere ist glatt und rau.
Die Erziehung geht gut voran und er hat viel Spaß am Lernen. Die Kinder haben ihm mit Begeisterung ein paar Kunststücke beigebracht, die er prima beherrscht. Er ist zu allen Menschen und Hunden freundlich und verträgt sich mit jedem. Selbst Hunde, die als problematisch gelten, fordert er zum Spielen auf und die anderen lassen sich darauf ein.

Das Bein hebt er mit Leidenschaft am liebsten alle 3 Meter (kleiner Angeber, oft kommt gar nichts mehr). Er ist superschnell und flitzt wie ein Wilder am liebsten mit Beute in der Schnauze, durch den Garten. Wenn dann die Jungs versuchen ihn zu fangen, ist der Spielespaß perfekt.
Die Kinder dürfen alles mit ihm machen, der Kleine legt sich sogar zu ihm auf das Kissen.

Wir füttern ihn nach wie vor nur mit Selbstgekochtem und Frischfutter aus der Hand

nachdem er es sich verdient hat. Fütterung aus dem Napf kennt er fast gar nicht. Außerdem bekommt er vom Schlachter unseres Vertrauens frische Knochen und Pansen, das ist immer wieder ein Festschmaus.


> Zurück zu: Kromi-Mixe<                     >zur: Snutje