Dezember 2012
Liebe Snutje, Mama und liebe restliche Hundemeute!
Danke für die Geburtstagsgrüße und das tolle Foto von Mama Finy und Schwester Snutje! Wir haben den gestrigen Tag mit langen Spaziergängen und einer extra Portion Streicheleinheit und natürlich einem besondern Leckerli begangen.
Wir haben überall im Garten Futter für die Vögel hängen und Zoé sitzt gerne lange am Fenster und beobachtet das rege  Treiben. Vor Kurzem, also noch vor der Frostperiode, saß sogar ein kleiner Igel vor der Terrassentür! Na, da wußte Zoé gar nicht, ob sie nun knurren, bellen oder beschnüffeln sollte - einfach zu spannend!
Heute morgen haben wir gemeinsam unseren Weihnachtsbaum von einem befreundeten Bauern geholt - ganz frisch abgesägt, das war auch wieder sehr spannend! Warum nur hat Frauchen die Schubkarre zum Gassigehen mitgenommen ???
Auf die Weihnachtszeit mit der ganzen Familie freuen wir uns sehr danach geht es für ein paar Tage nach Hooksiel, wo wir bis Neujahr bleiben. Es ist dort immer wunderschön, zumal der gesamte Ort sehr ,,Hundelieb" ist. Da trifft man ständig Zwei- und Vierbeiner, die nach Herzenslust am Deich oder am Strand herumtoben.

 September 2012   Alter: 21 Mon. Größe: 40 cm

 

Ihr Gewicht hat sich inzwischen bei knapp 9 Kilo eingependelt und sie frisst recht gut. Ich denke , sie ist einfach ein leptosomer Typ ( würde man jetzt bei Menschen sagen). Sie ist pfeilschnell, sehr aufmerksam und neugierig. Es macht immer Riesenspaß, mit ihr unterwegs zu sein. Wenn wir auf andere Hunde treffen, zeigt sie sich nie so unterwürfig, wie bei Mutter und Schwester. Es hat mich selbst gewundert, dass Zoé bei Snutje so schnell << die Flinte ins Korn >> geschmissen hat. Natürlich hat sie Lieblingsfreunde und auch welche, mit denen sie nicht so gut kann, aber das ist normal. Also die Palette reicht vom kleinen Dackel bis zur großen Dogge - es ist alles dabei. Ihr liebster Freund ist aber auch ein Kromimix (wir waren mal zusammen beim Kromitreff, falls ihr euch erinnert) Bei den Beiden hat man das Gefühl, die küssen sich richtig zur Begrüßung - total süß !!
Im Urlaub waren wir natürlich wieder mit dem Boot unterwegs, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Zoé passt immer ganz genau auf, wer am Boot vorbeiläuft und geht regelmäßig "Patroullie". Das macht sie übrigens auch im Garten, um den Katzen aus der Nachbarschaft zeigen, wer hier Herr im Hause ist.
Jetzt, wo unsere Kinder nur noch selten da sind, sind wir doppelt froh darüber, dass wir Zoé  haben. Wie traurig und still wäre es sonst zu Hause.

Februar 2012


Ein Jahr wohne ich nun bei meiner Familie und fühle mich dort sauwohl.

Ich kann mir kein besseres Leben vorstellen denn wir teilen nicht nur Freud, Leid und Geheimnisse miteinander...


Dezember 2011 

 

Hurra.. ich habe Geburtstag!!!!

 

September/Oktober 2011                   

 

August 2011

8 Mon., 40cm, 7,8kg

 

Urlaub mit Zoé

Wir waren dieses Jahr auf Norderney und sind wegen des stürmischen Wetters nicht weitergesegelt und zum anderen wollten wir Zoé zunächst an das Leben an Bord gewöhnen. Die fühlte sich auch schon bald heimisch und nach wenigen Tagen bewegte sie sich so sicher an Bord, als wäre sie schon immer ein Bootshund gewesen! Jeden Morgen sind wir gemeinsam zum Brötchen holen marschiert während das Herrchen das Frühstück zubereitete. Als Lohn gab es manchmal etwas vom Rührei!
Danach standen ausgedehnte Spaziergänge an, auf denen wir sehr viele andere Vier, - und Zweibeiner kennengelernt haben. Immer waren alle begeistert von unserer Zoé!!

Damit wir auch mit dem Fahrrad fahren konnten, haben wir einen Anhänger besorgt und noch zu Hause mit Zoé geübt. Das hat auf der Insel ganz prima geklappt. Als Nachbarn hatten wir ein ganz reizendes Ehepaar aus Köln (Er 89J., Sie 75J. und beide topfit) die hatten einen Kater (Siri) an Bord. Der liebte es, immer wenn wir unterwegs waren, unser Boot zu inspizieren. Ich glaube, er wäre gerne Zoé´s Freund geworden, aber das ging ihr zu weit. Die Beiden haben sich immer mit großen Augen angesehen, aber sind auf Abstand geblieben. Das war vielleicht auch besser so, sonst wäre im Eifer des Gefechts noch einer über Bord gegangen. Spaziergänge am Strand waren das absolute Highlight für Zoé - irgendwie war im Sand wohl ein Aufputschmittel, denn so ausgelassen hatten wir Zoé vorher noch nie gesehen - nur das Wasser mit den Wellen war ihr nicht ganz geheuer.

Sie hat lieber ganz tolle Sachen gefunden - Muscheln, Tauenden und natürlich Treibholz - das musste alles ganz genau inspiziert werden. Wir hatten großen Spaß mit ihr und haben uns prima erholt.

27.Mai 2011  

 

Auszug von eMail

 

                                5,5 Mon.,7 kg, 39 cm


Mit dem Essen tut sie sich immer noch ein bisschen schwer, aber sie nimmt stetig zu und ist ein aufgewecktes, fröhliches Hundekind.

Wir lieben sie alle abgöttisch sogar unser Sohn Christian möchte sie nicht mehr missen.

Inzwischen ist auch der Zahnwechsel fast komplett abgeschlossen und ich habe sogar einen Milchzahn gefunden zum Aufheben. :)

Wir können sie überall ohne Probleme mitnehmen (selbst auf unserem Segelboot) und hören von anderen nur Begeisterungsrufe über diesen Hund.

Ich glaube man merkt, dass wir überglücklich sind und Zoé bei uns haben. Ich werde auf jeden Fall versuchen, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein (hat mir nämlich sehr gut gefallen)

 

 

20. April 2011
Zoe´s´Frauchen berichtet...

4Mon, 38cm, 6,1kg
Der Zahnwechsel hat noch nicht eingesetzt.
Aus der Hand frisst sie gerne und wenn sie Hunger hat, auch aus dem Napf
Aber sie verhält sich wie eine kleine "Diva" und ihr Lieblings-
fressen ändert sich jeden Tag. Wir versuchen, ihr soviel Abwechslung
wie möglich zu bieten.
Wir gehen jede Woche in die Hundeschule. Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib
Komm, Pfötchen funktionieren zuhause perfekt. In der Hundeschule und
draußen gibt es jedoch oft spannendere Sachen wie andere Hunde oder her-
umfliegende Blätter und dann hört sie nicht so gut.

Zoe springt auch gerne in Flüsse und Matsche. Zur Zeit liegt sie am liebsten
in der Sonne und lässt es sich gut gehen.
Wir konnten sie auch schon knapp eine Stunde alleine lassen, nach mehre-
ren Proben, ohne das sie geweint oder ins Haus gemacht hat.





zurück<                                                               > zur: Maja